Ach, übrigens... Happy Birthday, Gartenwelt

Krefeld · Es gibt nur wenige Veranstaltungen in Krefeld, die seit nunmehr zwei Jahrzehnten so regelmäßig so viele Besucher (auch von auswärts) anlocken wie die „Krefelder Gartenwelt“.

 Von Jörg Zellen

Von Jörg Zellen

Foto: Marsha Glauch

Gründer Reno Müller hatte bereits vor weit über 20 Jahren ein Gespür dafür, dass Menschen eine Outdoor-Messe (gab es das Wort seinerzeit überhaupt schon?) gefallen könnte. Sein Plan ging auf, die Ausstellung auf der Rennbahn (zuvor auf dem Sprödentalplatz) fand einen festen Platz im Kalender aller Garten-, Grill- und Dekorationsfreunde sowie derer, die einfach gerne einmal im Freien nach Inspirationen stöbern. Dass es dem Messeveranstalter gelungen ist, die „Gartenwelt“ auszubauen und mit dem „Herbstzauber“ ein weiteres Event zu etablieren, ist beachtlich und lobenswert.

Ach, übrigens: Happy Birthday, liebe „Gartenwelt“, liebes Reno Müller-Team. Wir gratulieren und freuen uns auf den runden Geburtstag bei hoffentlich perfektem Frühlingswetter.