Eine Marke. Vielleicht sogar ein Meilenstein. Und ganz sicher irgendwie sexy. Zumindest für uns vom Extra-Tipp am Sonntag. Denn seit dieser Woche folgen uns bei Facebook 50 000 Menschen. 50 000 Menschen, die sich dafür entschieden haben, unsere Nachrichten, Bilder und Videos auf dem Bildschirm oder Smartphone auftauchen zu lassen. 50 000 Follower, die (mit ihrer jeweiligen Community) für mehr als 55 Millionen Seitenaufrufe bei Facebook in 2026 sorgten. Das ist, wenn man darüber nachdenkt, ziemlich verrückt.
50 000 Menschen, die mal einen Like hinterlassen, mal einen Kommentar, oder die uns schreiben, um ihrem Ärger Luft zu machen oder ihre Freude über etwas mitzuteilen. Wenn alle 50 000 gleichzeitig schreiben würden „Erster!“, bräuchten wir vermutlich einen eigenen Server, einen starken Kaffee und jemanden, der anschließend die Kommentare sortiert.
Ach, übrigens: 50.000 Follower sind für uns vor allem eines: ein ziemlich großes „Wir lesen euch“. Und dafür sagen wir alle von Herzen Dankeschön! Nicht geschniegelt, nicht mit Konfettikanone und Champagnerfontäne. Sondern so, wie es sich für ein Medium gehört, das mitten aus der Region kommt: mit einem Grinsen, ein bisschen Stolz und dem festen Vorsatz, auch nach dem 50 000. Follower noch neugierig zu bleiben. Und ein paar Überraschungen haben wir dann auch noch für unsere treuen Leser und Follower. Aber dazu später mehr.