Ach, übrigens... KEV: Vorfreude und Zuversicht

Noch drei Tage, dann beginnt sie endlich, die von den Fans heiß ersehnte und viel zitierte „geilste Zeit“ des Jahres. Die Play-offs im Eishockey sind das Salz in der Suppe, das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher, die Kirsche auf der Torte - kurzum: Sie sind die Krönung einer Saison, schlichtweg unentbehrlich.

Jörg Zellen

Foto: Marsha Glauch

Und unsere Pinguine mischen im erlesenen Kreis der acht Top-Teams der DEL 2 ganz oben mit. Als Tabellenzweiter qualifizierten sich die Schwarz-Gelben für die K.o.-Runde(n), erkämpften sich das enorm wichtige Heimrecht, welches sie sogar im Halbfinale innehätten. Der Lohn für eine starke Saison, in deren Verlauf die Pinguine mit 13 Siegen in Serie einen neuen Vereinsrekord aufstellten.

Die treuen Anhänger des KEV fiebern den Play-off-Spielen entgegen, die Kartennachfrage ist riesig. Die Stadt wird hinter ihren Pinguinen stehen, wenn der erste Puck fällt. Selbst vor dem Rathaus weht nun eine schwarz-gelbe Flagge. Ein gutes Zeichen.

Ach, übrigens: Unser Viertelfinalgegner stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest. Doch unabhängig davon, ob der KEV mit Freiburg, Weiden oder Weißwasser die Schläger kreuzen wird, ist der aktuellen Mannschaft mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans einiges zuzutrauen. Viel Spaß und Erfolg, liebe Pinguine. Der Extra-Tipp drückt fest die Daumen!