Ach, übrigens... Der Höhenflug der Pinguine
19 von 23! So lautete vor diesem Wochenende (das Freitagsspiel endete nach Redaktionsschluss) die Bilanz der Krefeld Pinguine in der DEL2. 19 von 23 Spielen entschieden die Schwarz-Gelben zu ihren Gunsten, stellten mit elf Erfolgen in Serie einen neuen Vereinsrekord auf.
So mancher Anhänger mag sich wiederkehrend kneifen wollen, um den aktuellen Höhenflug realisieren zu können. Diese Mannschaft ist eine Mannschaft, sie hat eine großartige Moral und es macht unfassbaren Spaß, ihr zuzusehen. Es ist nahezu magisch, in welch kurzer Zeit der neue Cheftrainer Thomas Popiesch das Team beflügelt hat und an die Tabellenspitze führte. Erfolg macht sexy, die Fans strömen in Scharen in die Yayla-Arena, sorgen dort Woche für Woche für Gänsehautatmosphäre. Die Pinguine im Dezember 2024 - eine wunderbare Momentaufnahme.
Ach, übrigens: Fakt ist aber auch, dass noch viel Eishockey gespielt werden muss, ehe im März 2025 die Play-offs starten und der DEL 2-Meister gekürt wird. Offen ist, ob ein Aufstieg dem aufstrebenden KEV derzeit schon guttun würde. „Nie mehr Zweite Liga“ ist ein Spruch, der derzeit wohl nicht allen Fans mit schwarz-gelbem Herzblut über die Lippen kommen mag. Denn dafür macht diese DEL2-Spielzeit einfach viel zu viel Freude.