Am Mittwoch erstes Viertelfinale Pinguine im Play-off-Fieber

Krefeld · Als Tabellenzweiter starten die Krefeld Pinguine am Mittwoch ins Play-off-Viertelfinale. Die Euphorie im Umfeld der Westparkstraße ist riesengroß. Der Ticketvorverkauf für die ersten beiden Heimspiele lief hervorragend an. Der Extra-Tipp begleitet den KEV auch zu den Auswärtsspielen.

HF2 Krefeld Pinguine - Ravensburg Towerstars

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Eine schwarz-gelbe Welle voller Vorfreude und Euphorie schwappt derzeit wieder durch die Seidenstadt. „Es ist einfach die geilste Zeit der Saison“, sagt Alexander Weiß, der die Krefeld Pinguine als Kapitän auf den zweiten Tabellenplatz führte, vor dem Play-off-Start im Exklusiv-Gespräch mit dem Extra-Tipp- Eigens für unsere Leser hat sich der Stürmer hingesetzt und einen emotionalen Brief geschrieben. Mehr dazu im Innenteil auf unserer Sonderseite.

Am Mittwoch nun startet die Viertelfinalserie mit einem Heimspiel in der Yayla-Arena. Auf wen der KEV treffen wird, entscheidet sich am Sonntagabend, wenn Bad Nauheim und Weiden zum dritten Mal aufeinandertreffen. Setzt sich Weiden durch, sind sie Krefelds Kontrahent im Viertelfinale. Gewinnt Bad Nauheim, treffen die Pinguine auf Freiburg.

Fest steht: Die Pinguine benötigen im Viertelfinale vier Siege, um ins Halbfinale einzuziehen. Sollte dies gelingen, hätten sie als Zweiter nach der Hauptrunde auch dann Heimrecht in einer entscheidenden siebten Partie. „Wir schauen von Spiel zu Spiel, wollen das Bestmögliche erreichen“, sagt Kapitän Alexander Weiß. Die Fans glauben an ihren KEV, der Kartenvorverkauf für die ersten beiden Viertelfinal-Spiele an der Westparkstraße (kommenden Mittwoch und Sonntag) gingen weg wie „geschnitten Brot“. Noch gibt es aber Tickets.

In den mit Spannung erwarteten Best-of-seven-Serie wird der Extra-Tipp die Krefeld Pinguine auch auswärts begleiten. Vor, während und nach den Spielen informieren wir die Fans auf unseren Social Media Kanälen.