Zweifelsohne sind dies herausfordernde Zeiten.
Die Sorgen vieler Menschen sind immer größer geworden. Es fällt in diesen Tagen, so kurz vor Weihnachten, schwer, voller Zuversicht und Vorfreude auf 2025 zu blicken. Und dennoch sollten wir es versuchen und uns ein wenig Optimismus beibehalten. Bereits im Februar wählen wir einen neuen Bundestag. Jeder Einzelne kann dann seine Stimme zum Wohle einer besseren Zukunft einsetzen. Ganz gleich, wie er diese für sich definieren mag.
Als Balsam für die Seelen vieler Krefelder wird die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des Artenschutzzentrums Affenpark wirken. Nach dem schrecklichen Brand in der Silvesternacht 2019/20 werden die beiden überlebenden Schimpansen Bally und Limbo endlich eine neue Heimat finden.
Das neue Jahr wird sicher weitere Diskussionen über den „Surfpark“, den Abriss des Seidenweberhauses und den Neubau des Kesselhauses bereithalten. Die Entwicklung der Innenstadt, der Umzug der VHS ins „Kaufhof“-Gebäude und die Zukunft des „Primark“-Hauses werden wir aufmerksam beobachten. Mit Spannung blicken wir auf die sportliche Entwicklung unserer Pinguine. Im September folgt dann bei uns die Kommunalwahl.
Ach, übrigens: Im Namen der Report Anzeigenblatt GmbH möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen in den zurückliegenden Monaten bedanken. Ich wünsche Ihnen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch. Möge 2025 so verlaufen, wie Sie es sich vorstellen.