Mit Bildergalerie HTC Blau-Weiß im Pech - 4:5 gegen Oldenburg

Krefeld · Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu. Die Bundesliga-Herren des HTC Blau-Weiß Krefeld verloren am fünften Spieltag unglücklich gegen den Oldenburger TeV mit 4:5. Die Entscheidung fiel in den Doppeln.

Blau-Weiß verliert unglücklich 4:5
58 Bilder

Blau-Weiß verliert unglücklich 4:5

58 Bilder
Foto: samla.de

Alles war angerichtet für einen tollen Tennistag im Krefelder Stadtwald. Entgegen der Prognosen strahlte die Sonne über der Hüttenallee und rund 500 Zuschauer sorgten für beste Stimmung. Diese wurde immer besser nachdem Giovanni Fonio, Alessandro Pecci und Deney Wassermann die Hausherren mit 3:0 in Führung brachten. Doch die bis dato sieglosen Gäste aus Niedersachsen kamen zurück, schafften in den weiteren drei Einzeln den Ausgleich. So mussten die Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Doch lediglich die Paarung Enrico Dalla Valle und Julian Ocleppo konnten ihr Match gewinnen. So stand am Ende eine nicht eingeplante 4:5-Niederlage.

Für die Blau-Weißen geht es am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag in Berlin weiter. Am Freitag gastieren sie beim Aufsteiger Nikolassee, am Sonntag treten sie auf der noblen Anlage von Blau-Weiß Berlin an.