Sommerzeit ist Tenniszeit. Die rote Asche ist dabei der gewählte Belag, auf dem sich die Szene tummelt. Und seit nunmehr 30 Jahren zählt ein Turnier zu den Highlights bei uns am linken Niederrhein: der Borgi-Cup. Auf der Vereinsanlage des Opummer TC am Fungendonk werden auch in diesem Jahr wieder die Nachwuchsspieler zum Schläger greifen, um im Kleinfeld die Gewinner auszuspielen. Unterstützt von Intersport Borgmann als Hauptsponsor und durch den Extra-Tipp am Sonntag als Mitveranstalter findet das Turnier vom 29. bis 31. August statt.
Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2015 bis 2018 warten spannende Matches. Der Modus bleibt unverändert: Alle Spiele einer Runde beginnen und enden einheitlich. Der Aufschlag erfolgt nur von unten. Der Ball darf vor der Ausführung des Aufschlags einmal aufspringen. Volleys dürfen nicht gespielt werden. Punkte werden einfach (1,2, 3, …) gezählt. Besteht beim Schlusssignal Gleichstand, wird weitergespielt, bis ein/e Sieger/in feststeht.
Das Turnier startet am Freitag, 29. August, um 15 Uhr. Am Samstag geht es ganztägig weiter, und Sonntag folgen ab ca. 12 Uhr die Finalspiele und anschließend gegen 17 Uhr die Siegerehrung.
Auf die Finalisten und Platzierten warten wie immer Pokale und tolle Sachpreise. Mit leeren Händen wird aber keines der Kinder vom Platz gehen, denn alle erhalten zur Erinnerung ein T-Shirt und eine weitere Überraschung. Die Turnierleitung liegt in den bewährten Händen von Manfred Weyers und seinem Team. Das Startgeld beträgt 25 Euro.
Wichtige Info: Der Meldeschluss wurde auf den 20. August verlängert. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.oppumer-tc.de zu finden.