Sreetfood-Feierabendmärkte gehen in die dritte Runde In Korschenbroich wird‘s köstlich

Korschenbroich · Die Streetfood-Feierabendmärkte „Korschenbroich köstlich“ starten am Mittwoch in Korschenbroich in ihre dritte Saison – mit einer Änderung. Denn: Die Märkte finden nicht mehr ausschließlich in der Korschenbroicher Stadtmitte, sondern auch in Glehn und Kleinenbroich statt.

Der erste Streetfood Markt startet nach der Winterpause am 7. Mai auf dem Kirchplatz in Korschenbroich.

Foto: Korschenbroich köstlich

„Die Idee für die drei Märkte kam von Birgit Wilms von der Stadt Korschenbroich, wir haben sie gerne aufgegriffen“, berichtet Organisator Marc Pesch, der für Korschenbroich, Kleinenbroich und Glehn insgesamt fünf Termine in den anstehenden Monaten geplant hat. „Wir kommen nach wie vor sehr gerne nach Korschenbroich sowie jetzt auch in die einzelnen Stadtteile“, sagt er, „die Besucher dürfen sich auch in 2025 wieder auf viele Foodtrucks freuen.“

Bei der Premiere nach der Winterpause gibt es erneut eine „kulinarische Weltreise“. Beim „Milonga Foodtruck“ beispielsweise gibt es argentinische Lomitos, Steak-Sandwiches im „Gaucho Style“. „Mr Köfte“ bringt orientalische Spezialitäten mit. Bei „Rheincurry“ aus Düsseldorf gibt es leckere Smash Burger. Der Trüffelmann kommt mit Trüffel-Pasta aus dem Parmesanlaib auf den Kirchplatz. Der „Vegan Spaceboy“ präsentiert Veggie-Leckereien. Das Team von „Belly Bread“ will mit gegrillten US-Broten Appetit wecken. Bei „Kaamulan“ gibt es philippinische Spezialitäten, asiatisch wird es auch bei der „Sodsai Thai Kitchen“ aus Kaarst. Leckere Mini-Pancakes gibt es bei „My Poffertjes“, das „Alte Rathaus“ schiebt Flammkuchen in diversen Varianten in seine Öfen. Bei „Fave“ gibt es japanische Burger in verschiedenen Varianten. „Kluge Cocktails“ mixt Getränke mit oder ohne Alkohol, darüber hinaus gibt es unter anderem Füchschen und Bolten Alt, spanisches „Estrella Galicia“-Pils, Radler, Kölsch, Fassbrause und viele weitere Getränke. Schlussendlich darf auch die klassische Currywurst in verschiedenen Schärfegraden in Korschenbroich nicht fehlen.

„Das klingt alles sehr, sehr lecker“, sagt auch Korschenbroichs Bürgermeister Marc Venten, „ich lade alle Menschen in der Stadt ein, am Mittwoch bei unserem Feierabendmarkt lecker zu essen, Freunde zu treffen und einen tollen Abend zu verbringen.“

Start ist Mittwoch, 7. Mai, auf dem Kirchplatz in Korschenbroich um 17 Uhr, Ende 22 Uhr.

Unterstützt werden die Streetfood-Feierabendmärkte vom Autohaus Büschgens, der Niederrheinklinik, der Volksbank Erft, Autoteile Post, der NEW, dem Extra Tipp und der Stadt Korschenbroich.