Am 17. Juli ist wieder Streetfood-Feierabendmarkt In Korschenbroich wird es köstlich

Korschenbroich · Das Wetter in diesem Sommer war auch bei den Streetfood-Feierabendmärkten in Korschenbroich nicht immer ideal – zuletzt strömten aber wieder tausende Besucher bei Sonnenschein auf den Kirchplatz. Am Mittwoch, 17. Juli, würden sich die Organisatoren über einen ähnlich Zuspruch freuen. Über 15 Foodtrucks und Getränkestände sind im Herzen von Korschenbroich wieder mit dabei.

Leckereien aller Art bieten die Aussteller auf dem Streetfood-Feierabendmarkt in Korschenbroich am 17. Juli wieder.

Foto: Marc Pesch

„Diesmal können wir wirklich behaupten, dass es Spezialitäten aus der ganzen Welt geben wird“, sagt Organisator Marc Pesch. So kommt erstmals der „Farmers Truck“ nach Korschenbroich, ein echter amerikanischer Schulbus, in dem mittlerweile tolle Burger gebrutzelt werden. Bei „Streetfood Souvlaki“ gibt es griechische Grillspezialitäten.

Das Team von „Fave“ bringt japanische Trüffel-Burger nach Korschenbroich, auch leckere französische Flammkuchen werden angeboten. Holländische Mini-Pfannkuchen mit vielen verschiedenen Toppings hat der „My Poffertjes“-Foodtruck dabei. Daniels Diner präsentiert überbackene Sandwiches, bei der Korschenbroich-Premiere von „Amys delicious delights“ gibt es tolle Bagels, Hummus und viele weitere Spezialitäten. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von Leckereien wie Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln, Frozen Yoghurt, mexikanischen Tacos und thailändischer Küche.

Dazu gibt es wie immer die passenden Getränke, zum Beispiel gut gekühltes und leckeres Füchschen Alt, spanisches Estrella Galicia, Bolten Alt, Radler, verschiedene Softgetränke und natürlich auch Wein, Aperol Spritz oder Lillet Wildberry.

Start auf dem Kirchplatz am Mittwoch ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Auf die Besucherinnen und Besucher warten zahlreiche Stehtische und auch Sitzgelegenheiten mit Sonnenschirmen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen