An den ersten beiden Terminen war das Wetter leider alles andere als optimal“, erinnert sich Veranstalter Marc Pesch, „es war windig, kalt und hat teilweise auch noch geregnet.“ Diesmal sind die Vorhersagen deutlich besser, es soll sonnig und trocken werden. „Darauf hoffen wir natürlich, dann kommen viele Besucherinnen und Besucher.“
Die dürfen sich in jedem Fall auf einige neue Trucks und tolle Highlights freuen. Neu in Korschenbroich ist beispielsweise der argentinische Truck „El Malevo“, der fantastische Empanadas mit diversen Füllungen anbietet. Erstmals in Korschenbroich ist auch das Team von „Chocoberry“ mit dabei. Hier gibt es frische Erdbeeren mit diversen Schokoladen-Saucen und weiteren Toppings. Darüber hinaus wird es am Mittwoch erstmals auch einen Stand mit orientalischen Spezialitäten geben. Und bei „Renates Mini Donuts“ gibt es frisch gebackene Teig-Kringel mit verschiedenen Toppings und Soßen.
Dazu warten japanische Trüffelburger, griechische Grillspezialitäten, Pasta aus dem Parmesanlaib, spanische Churros, Eis, Thai-Gerichte, US-Beef-Burger und ungarische Langos auf hungrige Besucher. Mini-Pancakes und Currywurst in verschiedenen Schärfegraden runden das Angebot ab.
„Wir werden am Mittwoch 17 verschiedene Trucks haben, die Auswahl ist riesig“, verspricht Organisator Dustin Thissen. Das gilt im Übrigen auch für die Getränke. So gibt es nicht nur Cocktails, sondern auch verschiedene Weine von der Mosel, Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Füchschen Alt, Früh Kölsch, Estrella Galicia und vieles mehr.
Rund 100 Sitzplätze sorgen für Biergarten-Atmosphäre. Start auf dem Kirchplatz ist um 17 Uhr, das Ende um 22 Uhr. Unterstützt werden die Streetfood-Feierabendmärkte in Korschenbroich von der Stadt, der Niederrheinklinik, der NEW-Gruppe, der Sparkasse Neuss, Moll Bedachungen und dem Autohaus Büschgens. Der Eintritt ist wie immer frei.