Am Samstag in der Alten Schule in Korschenbroich Ewald Arenz liest aus „Katzentage“

Korschenbroich · Auf Lesetour mit seinem neuen Buch „Katzentage“ macht Ewald Arenz einen Abstecher nach Korschenbroich. Am Samstag liest er um 16 Uhr in der Alten Schule.

Ewald Arenz

Foto: Ilka Birkefeld

Kein Klamauk und keine schrillen Töne, sondern eine gediegene Sprache und feinfühlige, ebenso leise wie kluge Geschichten: Das ist das Erfolgsrezept von Ewald Arenz, mit dem er es innerhalb weniger Jahre zum absoluten Kultautor geschafft hat. Deshalb freuen sich die Verantwortlichen des Korschenbroich liest e.V. sehr, dass er auf der Lesetour zu seinem neuen Buch „Katzentage“ auch einen Abstecher nach Korschenbroich macht. Am Samstag, 22. November, ist er dort um 16 Uhr in der Alten Schule, Steinstraße 18, zu Gast.

In seinem neuen Roman erzählt er von zwei Menschen, die um die richtige Lebenseinstellung ringen: Paula, die Ärztin, und Peter, Jurist im selben Krankenhaus wie sie, mögen und schätzen einander. Dann kommen sie sich während eines Seminars näher und verbringen eine Nacht miteinander. Als ein Bahnstreik sie in Würzburg stranden lässt, wird das zur großen Herausforderung für sie. Wie kann, wie soll es weitergehen? Oder reicht es aus, einfach nur den Moment zu leben, ohne Plan zu sein und sich dem Hier und Jetzt hinzugeben?

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro gibt es in der Buchhandlung Barbers, 02161/99 99 849.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen