Vorlesepaten lesen Kindern Geschichten vor „Lesezwerge“ und „Lesefohlen“

M‘gladbach/Rheydt · Am Wochenende gibt es wieder die beliebten Lesestunden für Kinder. Die Lesezwerge finden an den Samstagen 7. Februar und 7. März jeweils um 15 Uhr in der Zentralbibliothek Carl Brandts Haus statt. Die Lesefohlen treffen sich an den Sonntagen 8. Februar und 8. März, ebenfalls um 15 Uhr, in der Stadtteilbibliothek Rheydt.

Foto: Stadtbibliothek MG

Vorlesen ist mehr als Unterhaltung: Es schafft Nähe, fördert Sprache und eröffnet früh den Zugang zu Geschichten als Teil kultureller Bildung. Mit den bewährten Formaten „Lesezwerge“ und „Lesefohlen“ lädt die Stadtbibliothek Mönchengladbach auch im Februar und März wieder zu gemeinsamen Vorlesestunden ein – regelmäßig, niedrigschwellig und mit viel Freude am Erzählen. Die Lesezwerge finden an den Samstagen 7. Februar und 7. März jeweils um 15 Uhr in der Zentralbibliothek Carl Brandts Haus statt. Die Lesefohlen treffen sich an den Sonntagen 8. Februar und 8. März, ebenfalls um 15 Uhr, in der Stadtteilbibliothek Rheydt.

Vorlesepaten lesen altersgerechte Geschichten für Kinder ab vier Jahren und ihre Familien – mal ruhig, mal spannend, immer mit Raum für Fantasie und gemeinsames Zuhören. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist kostenfrei.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen