Recruiting-Event mit Comedy an der Hochschule Niederrhein Ich lach‘ mich Job

Mönchengladbach/ Krefeld · Karrierechancen, Networking und Humor: Am 22. April laden die Hochschule Niederrhein (HSNR), die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, die MGconnect-Stiftung und Krefeld Business zu einem Recruiting-Event auf den Campus Krefeld Süd (Obergath 79, Gebäude J) ein.

Unternehmen können sich noch für das Recruiting- und Comedy-Event „Ich lach mich Job“ am 22. April an der Hochschule Niederrhein anmelden.

Foto: MGconnect / Agentur Vlip/Albuquerque Carlos (CA)

Unter dem Titel „Ich lach’ mich Job“ wird das klassische Karrieremessekonzept neu gedacht und mit einem unterhaltsamen Comedy-Format kombiniert. Ab 14 Uhr treffen sich Studierende, insbesondere aus den Ingenieurstudiengängen und Unternehmen an den Messeständen im J-Gebäude.

Es sind noch Plätze zu vergeben: Für Unternehmen bietet „Ich lach’ mich Job“ die Möglichkeit, sich sichtbar auf dem Campus der HSNR zu präsentieren und frühzeitig mit qualifizierten Nachwuchskräften in Kontakt zu treten. Da die Plätze begrenzt sind, bitten die Veranstalter:innen um eine Anmeldung. Weitere Informationen zum Event und der Anmeldung finden interessierte Unternehmen unter: https://ichlachmichjob.de/anmeldung-fuer-aussteller/

„Wir möchten lockere Gespräche in einer offenen Atmosphäre ermöglichen, damit Studierende schon während ihres Studiums erste berufliche Kontakte knüpfen können“, so Désirée Krüger vom Career Service der HSNR. Ziel des Formats ist es, Hemmschwellen abzubauen und persönliche Gespräche über Praktika, Abschlussarbeiten und den Berufseinstieg zu ermöglichen.

Der besondere Clou folgt im zweiten Teil der Veranstaltung: Jedes Gespräch zwischen Studierenden und Unternehmen zählt! Über QR-Codes werden die geführten Gespräche während der Veranstaltung erfasst. Die so erspielten Gesprächsminuten werden am Ende des Events in Auftrittszeit für die bekannten Comedians Khalid Bounouar und Assane Badiane umgewandelt. Den Abschluss bildet eine professionelle Comedy-Show, die alle Teilnehmenden für ihr Engagement belohnt. Khalid Bounouar ist seit vielen Jahren als Stand-up-Comedian aktiv, ist offizielles Mitglied von RebellComedy und war in zahlreichen Bühnen- und TV-Formaten zu sehen, unter anderem als Moderator der „Quatsch Comedy Show“ auf ProSieben. Assane Badiane, Gewinner des Deutschen Comedy-Preises in der Kategorie „Bester Newcomer“, begann 2022 mit Stand-up-Comedy bei einer Open-Mic-Veranstaltung und hat sich mit persönlichen Alltagsbeobachtungen und einem direkten Stil in der deutschen Comedy-Szene etabliert.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen