Damit es an der vielbefahrenen Mühlengasse zu möglichst wenig Verlusten kommt, galt es noch rechtzeitig vor Wanderungsbeginn den Amphibienschutzzaun zu errichten. Die NABU-Ortsgruppe sowie weitere ukrainische Helfer der Freiwilligenagentur NiersEngagiert waren am vergangenen Freitag vor Ort, und mit vereinten Kräften stand der Zaun schon in zwei Stunden.
„Wer sich gerne in Zukunft an solchen Aktionen beteiligen möchte, kann sich an uns oder direkt an den NABU wenden“, teilt die Grefrather Freiwilligenagentur NiersEngagiert mit. Zuständig sind Karsten Hessler (Karsten.Hessler@nabu-krefeld-viersen.de) und Erika Rosenwald von NiersEngagiert unter Tel. 0178 73 20 622 (freiwilligegrefrath@web.de ).
Auch die Kreativgruppe der Freiwilligenagentur ist offen für weitere Interessierte. Die nächsten Treffen für alle, die gern basteln und handarbeiten, sind am Rosenmontag, 16. Februar, am Montag, 16. März, und am Montag, 13. April, jeweils von 16 bis 18 Uhr in den Räumen von Älter werden in Grefrath, Schulzentrum Oedt, Am Schwarzen Graben 3.