Personalengpass Service-Stelle in Tönisberg vorübergehend geschlossen

Kempen · Wegen personeller Engpässe hat die Stadt Kempen die Servicestelle in Tönisberg vorübergehend geschlossen. „Die Bürgerinnen und Bürger aus Tönisberg werden gebeten, auf die Service-Stellen in Kempen oder St. Hubert auszuweichen“, heißt es in der Mitteilung der Stadt Kempen.

Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Die beiden verbliebenen Servicestellen sind allerdings ebenfalls von Änderungen betroffen: In St. Hubert werden Öffnungszeiten ab sofort nur noch an zwei Dienstagen im Monat von 8-13 Uhr und 14-16 Uhr (vorher donnerstags), und die Servicestelle im Rathaus am Buttermarkt öffnet ab sofort samstags nur noch zweimal im Monat von 10 bis 12 Uhr für vorgebuchte Termine. Ansonsten bleibt es bei den gewohnten Öffnungszeiten (montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 12.30 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr). Ohne Termin kann dienstags von 8-12 und 14-15 Uhr sowie donnerstags von 8-12 und 14-16 Uhr ein „Warteticket“ im Rathausfoyer am Buttermarkt gezogen werden. „Bereits gebuchte Termine werden vorrangig behandelt“, teilt die Stadt mit.

In den Service-Stellen können beispielsweise Pässe und Ausweise beantragt und Umzüge angemeldet werden. Zuständig sind die Büros auch für Führerschein-Angelegenheiten, die Ausgabe von Führungszeugnissen und Parkausweisen sowie für Fundsachen. Termine können über www.kempen.de gebucht werden. Bei Problemen mit der Online-Terminreservierung ist die Servicestelle unter Tel. 02152 917-4933 erreichbar.