Den Anfang machte Rafael Hester, der von der SpVgg Erkenschwick nach Uerdingen kommt. Für die Spielvereinigung absolvierte er bis in den Februar 2025 alle 19 Spiele in der Oberliga Westfalen, kam danach aber nicht mehr zum Einsatz.
Trainer Julian Stöhr ist sich sicher, dass mit dem 31-Jährigen ein guter Mann für die Position zwischen den Pfosten kommt: „Ich kenne ihn noch sehr gut aus meiner Zeit in der Oberliga Westfalen und er gehörte dort immer zu den besten Torhütern der Liga. Rafael bringt viel Erfahrung mit, von der wir sicherlich sehr profitieren werden.“
Malcom Scheibner war einer der Spieler, der es zum Ende der Saison durch das Casting in den Regionalliga-Kader des 1. FC Düren schaffte und dort fünf Regionalliga-Partien absolvierte.
Der 20-Jährige war zuvor bei Borussia Mönchengaldbach. „Malcom ist ein Rechtsverteidiger mit unheimlich viel Offensivdrang, der weiß, wie man sein Tempo auf dieser Position einsetzen muss. Er ist Regionalliga-erfahren und hat viel Potenzial“, so Stöhr.
Ein weiterer Mann für die Torhüter-Position ist Noah Koch. Stöhr über den 19-Jährigen: „Noah ist ein topausgebildeter Spieler, der aus dem Nachwuchs von 1. FC Köln und zuletzt RW Essen kommt. Er wird bei uns seine ersten Schritte im Seniorenbereich machen und ich hoffe, dass er sportlich den nächsten Schritt macht.“
Von Türkspor Dortmund wechselt Kingsley Marcinek an den Rhein. Der 23-Jährige hat bereits knapp 80-Regionalliga-Spiele absolviert und könnte vor allem jüngeren Fans über die Social Media-Plattform Tiktok bekannt sein, wo ihm über 500.000 Personen folgen.
Stöhr: „Kingsley bringt viel Erfahrung auf Regionalliganiveau mit, er ist sehr gut ausgebildet und wird uns auf der Position des Außenverteidigers enorm verstärken.“
Noah Tomson kommt vom Siegburger SV. In der Mittelrheinliga schoss der 20-Jährige in der vergangenen Spielzeit neun Tore in 28 Spielen. „Noah hat uns im Training überzeugt, er hat eine gute Dynamik, einen sehr guten ersten Kontakt und Zug zum Tor. Er wird sich in der nächsten Saison noch weiterentwickeln, weil er große Potenzial hat“, glaubt Julian Stöhr.
Mit Cedric Nawrocki stößt zudem ein Videoanalyst zum Trainer-Team.
Zum Start in die Vorbereitung wird der KFC einige Spieler testen, die sich für einen Vertrag empfehlen können: Seongsun You, Derick Gyamfi, Venhar Ismailji und Max Dimitrevski.