Nach zuletzt zwei KEV-Siegen in Folge werden die Devils sicherlich alles in die Waagschale werfen, um sich vorzeitig ein drittes Heimspiel (dieses wäre am Sonntag) zu sichern. Die Krefelder müssen sich auf ein intensives Duell einstellen.
Für den KEV-Tross ging es, wie schon in der Vorwoche, einen Tag früher in Richtung Oberpfalz. Gegen 18.30 Uhr fuhr der Mannschaftsbus am Montag an der EIshalle in Weiden vor. Nachdem die Kabine eingeräumt war ging es weiter ins Teamhotel „Zur Heimat“, wo die Spieler von Hotelier und Gastronom Josef Heining, der u.a. bei Starkoch Alfons Schuhbeck sein Handwerk lernte, abermals bestens versorgt wurden. Nach der langen Fahrt machten sich einige der Kufencracks im Anschluss zu einem kleinen Spaziergang gen Altstadt auf, andere trafen sich zum Karten spielen oder zogen sich aufs Zimmer zurück.
Heute, am Spieltag, folgt nach dem gemeinsamen Frühstück ein kurzes Videomeeting, ehe eine optionale Eiszeit in der Hans Schröpf-Arena möglich ist. Nach dem Mittagessen haben die Spieler Zeit, um sich auszuruhen, ehe dann vor der Abfahrt zu Spiel Nummer 4 gegen 17.30 Uhr eine weitere Videobesprechung ansteht.
Der Extra-Tipp ist auch heute in Weiden dabei und wird die Fans auf Facebook und Instagram mit Videos und Bildern rund um dieses Play-off-Duell versorgen.