Mundartabend „O Tanneboom“ in Lank-Latum

Lank-Latum · Die Gaststätte „Haus Latum“ war am vergangenen Montag bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Lank-Latumer Mundartteam, bestehend aus Jürgen Fallack und Reiner Cziczkus, begeisterte gemeinsam mit ihren Gästen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einem humorvollen Programm aus weihnachtlichen Geschichten, Gedichten und Anekdoten – natürlich auf Lank-Latumer Platt.

Jürgen Fallack (r.) und Reiner Czisczkus hatten wieder zum – diesmal ganz weihnachtlichen – Mundartabend geladen.

Foto: privat

Ob das „Weihnachtsevangelium“, „Opa on sinne Honk Hennes“, „dä Kloasovend“ oder „die eschde Mess“ – die insgesamt neun Vortragenden unterhielten das Publikum auf hohem Niveau und wurden für ihre Beiträge mit großem Applaus belohnt. Auch die Musik kam nicht zu kurz: Mit Unterstützung einiger Sänger des Lanker Männerchors und Hartmut Wokittel am Akkordeon erklangen bekannte Lieder wie „O Tanneboom“ und „Mer wönsche ösch frohe Weihnachte“ (inspiriert vom englischen Klassiker We Wish You a Merry Christmas).

Nach einem fast zweistündigen Programm waren sich alle einig: „Das war wieder ein wunderbarer Abend! Wir freuen uns schon auf den nächsten Mundartstammtisch.“

Die nächste Veranstaltung findet im kommenden Jahr am 11. März statt – dann allerdings im Haus Baumeister.