Kino Regisseur will sich seinen Töchtern wieder annähern

Lank · Beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank wird am kommenden Dienstag, 3. Februar, um 17 Uhr und um 20 Uhr die Tragikomödie „Sentimental Value“ (FSK12/133 Minuten) gezeigt.

Der Regisseur Gustav Borg (Stellan Skarsgård) lernt die Schauspielerin Rachel Kemp (Elle Fanning) kennen.

Foto: Plaion Pictures

Nach dem Tod ihrer Mutter stehen die Schwestern Nora (Renate Reinsve) und Agnes Borg (Inga Ibsdotter Lilleaas) vor der Herausforderung, sich mit ihrem entfremdeten Vater Gustav (Stellan Skarsgård) auseinanderzusetzen – einem einst gefeierten, inzwischen weitgehend in Vergessenheit geratenen Regisseur. Nora hat ihre Karriere als Theaterschauspielerin kompromisslos verfolgt, während Agnes ein ruhigeres Leben mit Familie und festem Beruf gewählt hat. Gustav hat ein neues Drehbuch verfasst und bietet seiner Tochter Nora die Hauptrolle an. Doch sie lehnt das Angebot entschlossen ab. Auf einer Retrospektive seiner Filme in Frankreich trifft Gustav auf die erfolgreiche Hollywood-Schauspielerin Rachel Kemp (Elle Fanning), der er schließlich die ursprünglich für Nora vorgesehene Rolle überträgt. Als die Dreharbeiten in Norwegen anlaufen, sieht Gustav eine letzte Gelegenheit, sich seinen Töchtern wieder anzunähern und das zerrüttete Familienverhältnis zu heilen.

Der Eintritt kostet 9 Euro (gleicher Preis auf allen Plätzen). Die Tickets sind ausschließlich am Veranstaltungstag an der Kasse des Forum Wasserturm erhältlich.