Kino Widerstandsgruppe muss wieder aktiv werden

Lank · Der Film „One Battle After Another“ (FSK16/162 Minuten) wird am Dienstag, 4. November, um 17 und um 20 Uhr beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank gezeigt. Die Komödie basiert auf dem Roman „Vineland“ von Thomas Pynchon.

Bob Ferguson (Leonardo DiCaprio) muss sich einem alten Feind stellen.

Foto: Warner Bros.

Vor 16 Jahren hat die Widerstandsgruppe namens „French 75“ auf einen Schlag 200 Häftlinge aus den Fängen des skrupellosen United States Immigration and Customs Enforcement – kurz: ICE – befreit. Danach verschwanden die Widerständler, darunter auch der von allen nur „Ghetto Pat“ genannte Bob Ferguson (Leonardo DiCaprio), von der Bildfläche. Heute ist Bob getrieben von Paranoia, denn er fürchtet, dass es der damalige ICE-Colonel Steven J. Lockjaw (Sean Penn) immer noch auf ihn abgesehen hat und ihm aus Rache nach seinem Leben trachtet. Die Sorge scheint zumindest nicht unbegründet, denn heute ist Lockjaw komplett abgedriftet und Teil der rassistischen „Christian Adventurer Club“-Miliz – und er hat es auf Bobs Tochter Willa (Chase Infiniti) abgesehen. Zusammen mit seinen alten Weggefährten Sensei Segio (Benicio del Toro), Deandra (Regina Hall) und Perfidia Beverly Hills (Teyana Taylor) macht sich Bob also auf, um sich dem extremistischen Colonel entgegenzustellen.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Es gilt der gleiche Preis auf allen Plätzen. Die Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich.