Kino Familie gerät in Strudel aus Ideologiekämpfen

Lank · Beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank wird am Dienstag, 9. Dezember, um 17 und um 20 Uhr das Thriller-Drama „The Change“ (FSK12/111 Minuten) gezeigt.

Der Hochzeitstag von Ellen (Diane Lane) und Paul (Kyle Chandler) läuft nicht wie geplant.

Foto: Tobis

Professorin Ellen (Diane Lane) und ihr Mann, der Sternekoch Paul (Kyle Chandler), feiern ihren 25. Hochzeitstag. Die Feierlichkeiten geraten ins Wanken, als Sohn Josh (Dylan O‘Brien) seine neue Freundin Liz (Phoebe Dynevor) vorstellt. Ellen erkennt in Liz sofort eine ehemalige Studentin wieder, die sie einst wegen ihrer kontroversen Ansichten von der Universität verwies.

Und mittlerweile ist Liz eine der treibenden Kräfte hinter einer landesweiten radikalen Bewegung namens „The Change“. Sie ist fest entschlossen, das politische System Amerikas zu reformieren, und schreckt dabei vor nichts zurück. Ellens Familie wird in einen Strudel aus Loyalitätskonflikten und Ideologiekämpfen gezogen. Bald muss sich die Mutter nicht nur um den Zusammenhalt ihrer eigenen Familie sorgen, sondern auch um die grundlegenden Werte ihres Landes.

Der Eintritt kostet 7 Euro (gleicher Preis auf allen Plätzen). Die Tickets sind ausschließlich am Veranstaltungstag an der Kasse erhältlich.