Training verlegt Tennisprofis in Büderich

Büderich · Das Deutsche Davis-Cup-Team gastiert in Meerbusch: Die Tennisprofis Hanfmann, Struff, Krawietz und Pütz trainieren Anfang der Woche im Büdericher TeReMeer.

Yannick Hanfmann triumphierte bereits in 2020 beim traditionsreichen Tennisturnier im Meerbuscher TeReMeer. Mit dem Davis-Cup-Team kehrt er morgen für eine Trainingseinheit nach Büderich zurück.

Foto: TeReMeer

Zur Vorbereitung auf die wichtige Davis-Cup-Begegnung gegen Peru am 6. und 7. Februar im Düsseldorfer Castello absolviert die deutsche Mannschaft um Teamchef Michael Kohlmann am kommenden Montagvormittag im Meerbuscher TeReMeer ihre Übungseinheit. Der speziell verlegte Hartplatz im Castello ist noch nicht einsatzbereit, so dass Yannick Hanfmann, Jan-Lennard Struff, Kevin Krawietz und Tim Pütz mindestens für einen Tag nach Meerbusch für Ihr Training ausweichen.

„Wir haben vor Ort auch Hartplätze und ein schönes Fitnessstudio – beste Trainingsbedingungen also“, so TeReMeer-Betreiber Marc Raffel.

Für die Tennisprofis ist das TeReMeer kein Neuland, spielte doch das gesamte Davis-Cup-Team bereits in Büderich. Yanick Hanfmann triumphierte 2020 beim traditionsreichen Meerbuscher Tennisturnier im Finale gegen Oscar Otte, Jan-Lennard Struff erreichte 2022 das Viertelfinale in Meerbusch und Kevin Krawietz gewann hier 2017 die Doppel-Konkurrenz. Sein Doppelpartner Tim Pütz trat ebenfalls bereits bei ATP Tennis an Rhein & Ruhr in Meerbusch an.