Super Stimmung im Mataré-Gymnasium Heinzelmännchen begeistern mit Sitzung

Büderich · Am vergangenen Wochenende wurde das Städtische Mataré-Gymnasium in Büderich zu Meerbuschs Karnevalshochburg. Die Büdericher Heinzelmännchen hatten das närrische Volk zur fast fünfstündigen „Großen Kostümsitzung“ geladen – und die Jecken kamen reichlich.

Das Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ aus Köln sorgte mit Akrobatik und zahlreichen Hebefiguren für super Stimmung.

Foto: Büdericher Heinzelmännchen

Belohnt wurden sie durch ein abwechslungsreiches Programm, dass nichts vermissen ließ: humorvolle Redebeiträge von „Ne Bonte Pitter“ und „Oli der Köbes“, akrobatische Tanzeinlagen der „Rheinstars“ aus Düsseldorf und den „Fidelen Sandhasen“ aus Köln, fetzige Partymusik von „Brass on Spass“, Rainer Lieverscheidt und den „Swinging Funfares“, und natürlich durfte auch das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf nicht fehlen, das gemeinsam mit der Prinzengarde Blau-Weiß aufgezogen war.

Die Stimmung im Saal: von Beginn an bestens. Pünktlich um 19 Uhr waren die Heinzelmännchen unter den Klängen des Bundesfanfarencorps Büderich in den Saal eingezogen. Nach der Eröffnung durch Heinzelmännchen-Präsident David Burkhardt blieb die erste halbe Stunde fest in der Hand des Vereins. Neben den Maxis der Jugendtanzgarde der Heinzelmännchen zeigte auch die vereinseigene Erwachsenentanzgarde „De Ahle Pänz“ ihr Können.

Es folgte ein kurzweiliges Programm bis in den späten Abend. „Ich habe im Nachhinein nur Lob gehört. Das freut mich natürlich sehr, dass wir das Publikum begeistern konnten“, sagte Präsident David Burkhardt im Anschluss an die Veranstaltung und ergänzte: „Zum Gelingen des Abends haben nicht nur unsere grandiosen Künstler auf der Bühne beigetragen, sondern auch alle Heinzelmännchen, die beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung geholfen haben, sowie angehende Abiturienten des Matarés, die uns im Service unterstützt haben.“

Am 7. Februar geht es für die Büdericher Heinzelmännchen dann ab 14 Uhr mit dem „Richtfest“ weiter, das ebenfalls im Mataré-Gymnasium mit einem bunten Programm und viel Musik gefeiert wird. Der Eintritt ist frei.