Veranstaltung des Rotary Clubs Meerbusch Benefiz-Jazz in Büderich

Meerbusch · In der Christuskirche in Büderich, Karl-Arnold-Straße 12, findet am 29. April um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) das inzwischen dritte Benefiz-Jazzkonzert des Rotary Clubs Meerbusch statt. Auch in der 2025er-Ausgabe sind wieder die Nicki Parrott Allstars zu Gast – diesmal unter dem Motto „Swingin‘ and Singin’“.

Auch 2025 wieder in Meerbusch zu Gast: Nicki Parrott mit ihren Allstars.

Foto: Veranstalter

Die australische Sängerin und Kontrabassistin Nicki Parrott hat mit ihrem breiten Spektrum vom Modern bis Mainstream Jazz sowie mit ihrem ideenreichen Spiel und der warm timbrierten Stimme treue Fans gewonnen. Am Bass gnadenlos zupackend, zieht sie mit ihrer gefühlvollen Art zu singen, das Publikum in ihren Bann.

Der niederländische Klarinettist und Saxofonist Frank Roberscheuten gehört zu den bekanntesten europäischen Jazzmusikern an beiden Instrumenten und ist Organisator von verschiedenen Jazz Festivals und Workshops.

Mit Olaf Polziehn hat Nicki Parrott einen der bedeutendsten Pianisten der deutschen Jazzszene mit an Bord. Er ist als ordentlicher Professor der Grazer Musikhochschule im Bereich Jazzpiano tätig und spielt zusammen mit den internationalen Größen des Jazz.

Frits Landesbergen aus den Niederlanden am Schlagzeug gehört nicht nur zu den profiliertesten Schlagzeugern in Europa. Landesbergen ist Dozent für Vibraphon, Schlagzeug und Ensemblespiel am Konservatorium Den Haag.

Das Quartett entführt die Liebhaber des leicht swingenden Jazz in die Welt von Jazz-Legenden wie Frank Sinatra und Ella Fitzgerald, Komponisten wie Cole Porter und George Gershwin und von eher dem Pop entsprungenen Songs von Burt Bacharach.

Der Eintritt kostet 35 Euro pro Person einschließlich Empfang mit Sekt, Wein und Wasser in der Pause. Bitte das Geld für die gewünschten Tickets auf das Konto des Gemeindienst Rotary in Meerbusch. e.V. überweisen (IBAN: DE79 3007 0010 0388 1745 00, BIC: DEUTDEDDXXX, Stichwort: „Jazz 25“ mit Angabe des Namens und der vollständigen Postadresse). Die Tickets werden dann nach Zahlungseingang zugestellt. Restkarten gibt es – sofern dann noch vorhanden – an der Abendkasse.

Die Ticket-Einnahmen werden zu 100 Prozent für den Denkspielplatz (ein Förderprogramm für Kinder mit Migrationshintergrund in Meerbusch) sowie für den Aufbau einer Augenklinik auf der Insel Sansibar (in Kooperation mit der ärztlichen Initiative „Vision for Puma) in Tansania eingesetzt.