Die Eiszeit in Grefrath endet am 15. März Countdown auf dem Glatteis

Grefrath · Die letzten Saison-Wochen im Grefrather EisSport & EventPark laufen: Open-Air-Eislaufen ist noch bis zum 8. März möglich, in der Halle endet die Saison am 15. März. Nach dem Eis ist vor den Events!

Foto: Eissport- und Eventpark Grefrath

Grefrath. Wettertechnisch ist der Frühling zwar noch nicht in Sicht, aber im Grefrather EisSport & EventPark neigt sich langsam, aber sicher die Winter-Saison dem Ende zu. „Sobald die Weihnachtsferien geschafft sind, vergeht die restliche Saison immer wie im Flug“, resümiert Geschäftsführer Bernd Schoenmackers. Bis das Glatteis jedoch weichen muss, steht noch einiges auf dem Programm im EisSport & EventPark.

Jeck on Ice: Während der Karnevalstage hat der Grefrather EisSport & EventPark täglich bis Veilchendienstag von 10 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Grefrather EG startet in die Relegationsrunde: Die Termine für die entscheidende Phase der Relegationsspiele stehen fest. Der Phoenix startet am Freitag, 20. Februar, um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Black Tigers Moers. Es folgen das Auswärtsspiel beim Neusser EV am Sonntag, 22. Februar (20 Uhr), das Heimspiel gegen Neuss am Freitag, 27. Februar (20 Uhr) sowie das abschließende Auswärtsspiel in Moers am Sonntag, 8. März (18 Uhr).

GSK-Eismärchen: Am Samstag, 28. Februar, veranstaltet der Grefrather Schlittschuh-Klub e.V. ab 18:30 Uhr das diesjährige Eismärchen „Der ewige Kreis – wie ein Löwe zum König wird“. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Verein.

Goodbye Glatteis – Und dann? Wenn die Pappnasen dann längst wieder in der Schublade verschwunden sind, naht bereits das Ende der Außensaison. Am 9. März ist die letzte Gelegenheit „Open Air“ die Runden zu drehen, dann endet für die 400m-Außenbahn und das Außenzelt die Eislaufsaison. In der letzten Saisonwoche (11. – 15. März) ist das Glatteis in der Halle dann am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 15 bis 20 Uhr geöffnet, am Freitag ist von 15 bis 18.30 Uhr Laufzeit. Die letzten Laufzeiten am Wochenende finden dann am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18.30 Uhr statt. In der letzten Saisonwoche gelten vergünstigte Eintrittspreise.

Event-Saison: Wenn am 15. März dann alles vorbei ist, bereitet sich der Grefrather EisSport & EventPark auf die Event-Saison 2026 vor. Der Kalender ist auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt. Das erste Highlight findet direkt unmittelbar nach der EisSaison 2025/2026 am 21. März statt, wenn die EisSport & EventHalle während der „Mallorca Party Niederrhein“ zum Ballermann des Niederrheins wird. Nur eine Woche später lädt der Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“ am 29. März zum Shoppen und Stöbern ein, bevor am 11. April die Musik-Show „Eiskönigin 1 & 2“ und am 19. April das Familienmusical „Feuerwehrmann Sam“ im Grefrather EisSport & EventPark gastieren. Eine Premiere wird der Gastauftritt von Kabarettistin Lisa Eckhart sein, die mit Ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Ich war mal wer“ zum ersten Mal am 8. Mai nach Grefrath kommen wird.

Im Laufe des Sommers und zum Herbstanfang stehen dann weitere Highlights aus dem Bereich Party, Musik und Show auf dem Programm, etwa die Kölsche Party Jeckomio 2 am 12. September (Info: https://jeckomio.com/2026/ ). Viele Termine und Infos zur EventSaison 2026 sind bereits jetzt unter www.eisstadion.de zu finden.