Akkordeon-Orchester St. Tönis Vereinsheim wird saniert und bekommt einen Anbau

Tönisvorst · Das Akkordeon-Orchester St. Tönis wird sein Vereinsheim sanieren und mit einem Anbau erweitern. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

Foto: Akkordeon-Orchester St. Tönis

Nach jahrelangen Bemühungen durch den 1. Vorsitzenden steht einer Modernisierung nichts mehr im Wege. Der ambitionierte Terminplan sieht vor, dass bereits in den kommenden Sommerferien mit den Arbeiten begonnen wird. Allerdings werden in Kürze noch einige Details geklärt, daher steht der genaue Baubeginn noch nicht fest. Der Umbau und die Fertigstellung sollen im Jahr 2028 abgeschlossen sein.

Nach den Ehrungen durch Günter Jansen, Bezirksvorsitzender des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV), und den 1. Vorsitzenden Oliver Schieren standen Neuwahlen an. Alle Ehrenämtler wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Geehrt wurde unter anderem Hans-Dieter Janßen für 65-jährige aktive Mitgliedschaft – alle Ehrungen sind auf der Homepage www.akkordeon-orchester-1957.de aufgeführt. Hier kann auch ein Newsletter abonniert werden.

Die nächsten Veranstaltungen des Akkordeon-Orchesters:

Samstag, 21. Februar, von 10 bis 13 Uhr: Zeit der Offenen Tür, eine Informationsveranstaltung für Jung und Alt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: „Einfach zur Corneliusstraße 25b kommen und den Verein, die Lehrer / Dirigenten und den Vorstand kennenlernen.“

Samstag, 7. März: Das Orchester StAKKato spielt unter der Leitung von Ulrich Chudobba „Melodien der Kindheit“.

Bereits jetzt gibt es Tickets für die Karnevalsparty mit der Liveband KÖLSCHTÖNis am Samstag, 16. Januar 26. Nach dem großen Erfolg dieses Jahres hat der Verein sich dazu entschlossen, den Vorverkauf schon jetzt zu starten.