Neuer Vorsitzender ist Sebastian Winkelmann, stellvertretende Vorsitzende bleibt Dr. Elisabeth Friese. Zur Schatzmeisterin wählte der Verein die vorherige Beisitzerin Bettina Werding, neue Schriftführerin ist Brigitte Nienhaus. Als Beisitzerinnen stellten sich Hildegard Helten (neu), Imma Schmidt und Stella Spinczyk zur Verfügung.
Der Vorstand dankte Birgit Müller-Kemler, der langjährigen Schatzmeisterin, mit Blumen und einem Büchergutschein für ihren Einsatz, sie verabschiedete sich in den „Ruhestand“. Brigitte Nienhaus, viele Jahre engagierte Vorsitzende des Fördervereins, kandidierte für die Position der Schriftführerin. Das sichere „Kontinuität in der Arbeit“, so Dr. Elisabeth Friese, die sich bei Nienhaus für ihre „Leidenschaft im Tun“ mit Blumen und einem Büchergutschein bedankte.
Unter anderem die Veranstaltungsreihe des Fördervereins „Leseprobe“, die Schreibtalente fördern und sichtbar machen soll, hatte Nienhaus mit viel Herzblut etabliert. Die Veranstaltung findet künftig in unregelmäßigen Abständen samstags um 11.30 Uhr in der Stadtbibliothek Kempen statt. Auch Jutta Depolt, der scheidenden Schriftführerin, dankten Vorstand und Versammlung herzlich für ihr Engagement. Der Förderverein unterstützt die Stadtbibliothek Kempen unter anderem dabei, neue Bücher und Materialien für spezielle Veranstaltungen wie den Sommerleseclub und den Manga-Tag zu beschaffen. Auch Honorare für Lesungen in Kooperation mit der VHS oder Gelder für die „Bibliothek der Dinge“ kommen aus Mitteln des Fördervereins.