Schülerband rockt beim MeinFest ab „Broken Crosses“ rocken das MeinFest

Schiefbahn · Kein MeinFest ohne Partyband auf der Bühne. In diesem Jahr werden die „Broken Crosses“ für richtig Stimmung sorgen.

Brocken Crosses heißt die Schülerband des St. Bernhard Gymnasiums, die beim MeinFest zum Abschluss auf der Bühne spielen werden.

Foto: Privat

Die Band „Broken Crosses“ sind sechs Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren und sie sind vor Allem eins: Ein eingeschworenes Team! Seit zwei Jahren machen sie gemeinsam Musik und begeistern ihre Fans mit dem Besten aus Rock, Pop und Punkrock.

Mittlerweile hat die junge Band ein umfangreiches Repertoire zur Verfügung, bei dem für jeden Anlass etwas dabei ist. Die drei Jungs der Band Friedrich Tepper, Frederick Bünstorf und Philipp Hommen spielen Bass, Lead Gitarre und Schlagzeug und sind somit aus der Band nicht wegzudenken.

Doch was wäre eine Band ohne Sänger. Und „Broken Crosses“ haben gleich drei davon - drei bezaubernd hübsche Sängerinnen!

Julia Schulte, Greta Uhlemann und Aitian Yang spielen neben dem Gesang auch Akustikgitarre, Rhythmusgitarre und Keyboard. Mit dieser Besetzung bestreiten die sechs Freunde ihre Konzerte. Die Band performt mit ihrer jugendlichen Energie souverän die Songs und macht somit das, worauf sie richtig Lust haben: Musik!