Johannes Bäumges bleibt Präsident der Schützen Niederheide Generalversammlung der St. Johannes-Schützen

Niederheide. Jüngst fand die Generalversammlung der St. Johannes Bruderschaft Niederheide statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes sowie wichtige Entscheidungen zur zukünftigen Ausrichtung der Bruderschaft.

Bei der Versammlung der St. Johannes Bruderschaft Niederheide wurde Johannes Bäumges (rechts) als Präsident im Amt bestätigt. Foto: Privat

Foto: Privat

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Präsident Johannes Bäumges in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden der 2. Geschäftsführer Roger Kurzawa sowie Beisitzer Thomas Molls. Zum neuen 1. Kassierer der Bruderschaft wurde Frank Hellenbroich gewählt. Neu als Beisitzer wurden Marcel Görtz, Christian Anhelm, Eric Seemann und Guido Büschkes in den Vorstand aufgenommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt der Versammlung war die Änderung der Satzung. Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide öffnet sich bewusst für die nächste Generation und nimmt künftig Mitglieder bereits ab der Geburt in die Bruderschaft auf. Zudem wurde beschlossen, die Mitgliederbeiträge vollständig auf bargeldlosen Zahlungsverkehr umzustellen.

Ein besonderer Höhepunkt der Generalversammlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Dieter Borger und Malik Bensikadour geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Stefan Kröppel, Erik Wolf und Peter Maaßen zurück und wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide dankt allen Geehrten für ihre langjährige Treue und ihr Engagement sowie dem neu gewählten Vorstand für die Bereitschaft, Verantwortung für die Zukunft der Bruderschaft zu übernehmen.