Verbrechen in der Stadt Willich Polizeimeldungen aus dem Stadtgebiet Willich

aus Neersen · • Am vergangenen Sonntag gegen 22.05 Uhr befuhr ein 43-jähriger Willicher mit seinem Pkw die Alte Poststraße aus Fahrtrichtung Schiefbahn kommend in Fahrtrichtung Am Schwarzen Pfuhl/Neersen. Nach einem Überholvorgang anderer Verkehrsteilnehmer, die sich etwa in Höhe der dortigen Autobahnüberführung befanden, kam er mit seinem Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine dortige Beton-Verkehrsbarriere und beschädigte diese.

Blaulicht Polizei

Foto: Kreispolizei Mettmann

Hierdurch verlor der Fahrer dann vollständig die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug kam schließlich dem Dach liegend in einem Straßengraben zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Fahrer leichtverletzt und mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

• Zwischen Mittwoch, 14. Januar, und Samstag, 17. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kösliner Straße in Willich.Mindestens eine unbekannte Person drang gewaltsam ins Hausinnere ein und durchwühlte hier mehrere Räume. Laut aktuellem Stand wurden eine Münzsammlung und Schmuck entwendet. Haben Sie Hinweise zu dem Einbruch?

• Ein Einbruch ereignete sich am Dienstag, 20. Januar, zwischen 10.15 und 18 Uhr in Willich auf der Süchtelner Straße in Willich. Mindestens ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus. Die Räumlichkeiten des Hauses wurden von dem Unbekannten durchwühlt, Schmuck und Bargeld wurden gestohlen. Die unbekannte Person flüchtete in unbekannte Richtung. Haben Sie Hinweise zu dem Einbruch auf der Süchtelner Straße in Willich?

• Am Mittwoch, 21. Januar, ereignete sich ein Brand in Willich auf der Straße Kleine Frehn. Gegen 6 Uhr wurde durch einen Anwohner festgestellt, dass mehrere Mülltonnen in Brand geraten waren. Daraufhin informierte er die Feuerwehr, welche den Brand rasch löschte. Die Ursache für den Brand konnte bislang nicht eindeutig ermittelt werden. Ein Fremdverschulden kann nicht ausgeschlossen werden. Sollten Sie Hinweise bezüglich des Brandes auf der Kleinen Frehn haben, so setzen Sie sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 1 in Verbindung.

Hinweise und Infos zu allen Fällen an die Polizei im Kreis Viersen unter der Nummer 02162 3770.