Gemeinsam kocht es sich dann doch besser – das dachte sich zumindest Mrs. Euphegenia Doubtfire und entschied „... ich hole mir mal Nachhilfe in Sachen Kochen“. Gesagt, getan. Und so traf das „stachelige Kindermädchen“ auf den „Besseresser“ und TV-Koch Sebastian Lege in der Küche des Düsseldorfer 25hours Hotel. Gemeinsame Kochzeit: 60 Minuten. Auf der Speisekarte: „One Pan Chicken“.
Dass bei großem Medienrummel in der Küche nicht nur die Messer gewetzt wurden, war klar. So gab es einen permanenten humorvollen verbalen Schlagabtausch zwischen dem Kindermädchen und dem TV-Koch, inklusive einer kleinen Tanzeinlage.
So wurde also nun im Paris-Restaurant des 25hours-Hotel – aus Maishähnchenbrust, Möhrchen, Erbsen, Zwiebeln und Kartoffeln und einem Schuss Weißwein, Sahne und Hühnerbrühe – ein lecker-cremiges One Pan Chicken gekocht. „Schätzchen, ich weiß doch, wie wichtig eine gesunde Ernährun für Kinder ist – auch wenn ich hier und da ein paar Lücken in meinen Kochkünsten haben“, so die illustre Dame (gespielt von Dustin Smailes). Die hat dann TV-Koch Sebastian Lege geschlossen. „Die wichtigsten Zutaten hat die Guteste ja im Gepäck gehabt – Neugier, guten Willen, ein großes Herz und den britischen Humor“, freut sich Sebastian Lege. „Die Chemie zwischen uns hat auf jeden Fall gestimmt.“
Und dass es auch gemundet hat, davon konnte sich dann später die anwesende Presse überzeugen, die das köstliche Gericht dann probieren durfte. Echt lecker!