Die St. Josef Schützenbruderschaft lädt zum traditionellen Schützenfest mit Vogelschuss ein. Vom 5. bis 7. Juli verwandelt sich der Hans-Jackels-Festplatz am Wasserturm in eine bunte Feiermeile. Neben dem Vogelschuss erwarten die Gäste zahlreiche Highlights wie die „Sex-On-The-Beach-Party“, die „Long-Hot-Saturday-Night“ sowie die „Große Schützen-Party XXL“. Ein vielseitiges Angebot für Jung und Alt sorgt für beste Unterhaltung.
Das Fest beginnt am Freitag, 5. Juli, um 17 Uhr mit dem Antreten bei Familie Boers in Leloh. Anschließend zieht der Festzug durch Fischeln und über den Fischelner Weg zum Festzelt. Ab 20 Uhr startet die „Sex-On-The-Beach-Party“ mit den DJs „PartyBoys“ im Festzelt. Im gemütlichen Biergarten und auf der Area 2 mit Bühne und Tanzfläche unter den neuen Großfallschirmen sorgen weitere DJs für beste Partystimmung.
Der Samstag beginnt um 13.30 Uhr mit dem Antreten in Oberhehler. Um 14.50 Uhr findet die Kranzniederlegung mit großem Zapfenstreich am Ehrenmal statt. Ab 16 Uhr beginnt der Vogelschuss auf dem Hans-Jackels-Festplatz, bei dem der neue Schützenkönig ermittelt wird. Der Abend wird mit der „Long-Hot-Saturday-Night“ ab 20 Uhr auf zwei Areas fortgesetzt. Ein stimmungsvolles Ambiente, Cocktails, DJs sowie die Band „Plan B“ im Zelt sorgen für ausgelassene Stimmung.
Am Sonntag heißt es auf der Bernhard-Rösler-Straße/Ecke Römerstraße „Abmarsch um 8.45 Uhr“. Die feierliche Schützen-Messe um 9.30 Uhr in der Kirche St. Mariae Himmelfahrt wird musikalisch von der Hardter Blasmusik und der Dudelsackkapelle „The MacKenzie Pipe Band“ gestaltet. Nach dem Marsch zur Parade an der ehemaligen Grundschule in Hehler beginnt um 12 Uhr die „Große Schützen-Party XXL“. Ein zünftiger Frühschoppen mit Blasmusik und der bekannten „Roland Brüggen Partyband“, Freibierstier, eine große Nachmittags-Zeltparade und die „Hehler Top 100“ ab 18 Uhr runden das Programm ab.
Für die kleinen Gäste gibt es zahlreiche Attraktionen auf der Festwiese, darunter ein Autoscooter. Zwei Großbild-LED-Wände zur Übertragung von Fußball-EM-Spielen mit deutscher Beteiligung laden zum Public Viewing ein. Insgesamt zwölf DJs sorgen im und vor dem Zelt für Stimmung. Eine neue, von Mitgliedern erbaute Vortheke aus eigenen Waldbeständen sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente. An allen Tagen ist der Eintritt frei.