Bildungsauftrag in Tansania Leprahilfe unterstützt Berufsausbildung

Schiefbahn · Mit Unterrichtsmaterialien unterstützt die Leprahilfe Schiefbahn das St. Francis of Assisi Vocational Training Center in Moshi in Tansania.

Die Leprahilfe unterstützt das St. Francis of Assisi Vocational Training Center in Moshi in Tansania.

Foto: Leprahilfe Schiefbahn

Die Berufsschule, die von den Schwestern unserer Lieben Frau vom Kilimanjaro betrieben wird, besuchen auch viele Schüler, deren Eltern sich das obligatorische Schulgeld nicht leisten können. Die Leiterin des Instituts, Schwester Adela Msangi, die bereits mehrfach erfolgreich mit der Leprahilfe zusammen gearbeitet hat, bat darauf das Schiefbahner Hilfswerk um Hilfe. Mit 4.000 Euro unterstützt die Leprahilfe nun den Kauf von verschiedensten Materialien für den Unterricht.

„Eine gute Ausbildung ist der wichtigste Baustein um der Armut zu entkommen“ erklärt der Vorsitzende der Leprahilfe, Christoph Heyes: „Mit dieser Ausbildung ermöglichen wir es den Jugendlichen sich eine Existenz aufzubauen und ihre Familien zu versorgen.“

Wer Schwester Adela bei dieser Arbeit unterstützen möchte, kann das mit einer Spende an die Leprahilfe Schiefbahn unter der Kontonummer DE40 3205 0000 0042 1109 08 und dem Stichwort „Moshi“ tun.