Thomas Loibl liest mit musikalischer Begleitung aus Thomas Manns Novelle „Der Tod in Venedig.“
Thomas Loibl ist eine bekannte Größe der deutschen Schauspielszene. Er stammt aus Brüggen, sammelte in der dortigen Spielschar erste Erfahrungen, besuchte das Gymnasium St. Wolfhelm und wurde Mitglied der Theater AG, der er heute noch verbunden ist. Er studierte Schauspiel in Bochum und es folgte eine beeindruckende Karriere auf vielen großen Bühnen, im Fernsehen und im Film. Dabei war er auch Teil internationaler Produktionen. Zuletzt spielte er in „Konklave“ an der Seite von Ralph Fiennes und Isabella Rossellini.
Zusammen mit Perry Schack, einem renommierten Gitarristen, Solisten und Kammermusiker mit weltweit jährlich 70 Konzerten, bringt Thomas Loibl die komplexen Charaktere und tiefgründigen Themen von Manns Novelle mit seiner warmen und nuancierten Stimme zum Leben. Die Lesung wird ein einzigartiger Einblick in ein Werk von Thomas Mann sein, das in sprachlicher Vollendung die Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins reflektiert. Der Mühlenturm D.EINS bietet einen perfekten Rahmen für diese außergewöhnliche Lesung. „Die intime Atmosphäre des Mühlenturms wird das literarische Erlebnis noch verstärken und den Gästen die Möglichkeit geben, sich ganz auf die Klangwelten und die Tiefe des Textes einzulassen“, kündigt Alexandra Vahlhaus vom Kulturamt der Gemeinde Schwalmtal an.
Eintrittskarten für 15 Euro das Stück sind ab dem 20. Januar am Infopoint im Rathaus der Gemeinde Schwalmtal erhältlich. Aufgrund der begrenzten Kapazität wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen.