Wirtschaftsförderung Niederkrüchten Erstes Wirtschaftsfrühstück

Niederkrüchten · Gleich zu Beginn des neuen Jahres lädt die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Niederkrüchten zum ersten Wirtschaftsfrühstück „#perspektiveniederkrüchten“ ein.

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Niederkrüchten lädt regelmäßig zum Wirtschaftsfrühstück ein.

Foto: Frank Grusen

Bei der Veranstaltung, zu der alle Unternehmen aus der Gemeinde eingeladen sind, erhalten die Teilnehmenden regelmäßig Informationen zu aktuellen Themen, die sie und die Wirtschaft beschäftigen. Außerdem dient das Format dem Netzwerken untereinander. „Es ist immer wieder spannend zu sehen, dass sich auch Betriebe, die sich räumlich sehr nah sind, untereinander nicht kennen. Das Wirtschaftsfrühstück ist ein schöner Anlass, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu pflegen und so voneinander zu profitieren“, blickt Wirtschaftsförderer Frank Grusen zufrieden auf die zurückliegenden Veranstaltungen, an denen jeweils zwischen 40 und 50 Unternehmer teilnahmen.

Am 31. Januar laden Bürgermeister Karl-Heinz Wassong und Frank Grusen in den Mühlrather Hof ein. Beim um 8 Uhr beginnenden Frühstück informieren mit Margarethe Wies von der IHK Mittlerer Niederrhein und Fabian Eickstädt von der NEW AG zwei Experten zu aktuellen Themen und Rahmenbedingungen rund um ESG, Green Deal, Lieferkettengesetz und Co. Denn die national und international geltenden Vorgaben zur Dokumentation von Nachhaltigkeit in Prozessen betreffen längst nicht mehr nur große Konzerne. Gerade durch bestehende Geschäftsbeziehungen zu anderen Unternehmen oder auch bei der Zusammenarbeit mit Banken und Sparkassen müssen auch kleine und mittlere Unternehmen Dokumentationen erbringen. Die Wirtschaftsförderung hat die Unternehmen in der Gemeinde eingeladen. Wer keine digitale Einladung erhalten hat, kann sich ab sofort und bis zum 20. Januar per Mail an willkommen@niederkruechten.de unter Angabe des Namens, des Unternehmens und der Personenzahl anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.