Jugendzentrum „Spielecafé“ näht Nähen für den guten Zweck

Nettetal · Die Nähgruppe des Evangelischen Jugendzentrums Spielecafé in NettetalKaldenkirchen, engagiert sich in diesem Jahr für das WDR2-Weihnachtswunder und verkauft die selbstgenähten Sachen.

Ilona, Sophie, Kerstin, Marina und Angelika (v.l.) wollen den Erlös aus dem Verkauf ihrer selbstgenähten Sachen spenden.

Foto: Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen

Unter der fachkundigen Leitung von Jugendleiterin Angelika Witte und der gelernten Schneiderin Kerstin Kaya treffen sich junge Näh-Fans ab zwölf Jahren jeden Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr, um gemeinsam für zu nähen.

Aktuell sind die Luisa, Sophie, Ilona und Marina mit großem Einsatz dabei. Entstanden sind handgefertigte Leseknochen, farbenfrohe Kinderschürzen sowie der beruhigende Lesebegleiter „Koki“, gefüllt mit Bio-Dinkel. Seit Monaten rührt die Truppe ordentlich die Werbetrommel für ihre Spendenaktion, verkaufte Leseknochen und Co. u.a. in der Bücherei Breyell, im Buchladen Kaldenkirchen, direkt im Spielcafé, auf Adventsmärkten und auf der Herbstsynode des Kirchenkreises Krefeld-Viersen.

„Die Mädchen arbeiten mit viel Freude und spürbarer Motivation an ihren Projekten“, berichtet Kursleiterin Angelika. „Für sie ist es etwas Besonderes, mit etwas Selbstgemachtem anderen Menschen zu helfen.“ Weitere Informationen zur Aktion gibt es bei Angelika Witte, Spielecafé Kaldenkirchen, E-Mail: ev.spielecafe@gmx.de, Telefon 0177/5496413.