Bei NetteVital, der Tochter des Nettetaler Krankenhauses, werden seit rund einem Monat Spendengelder für die WDR2-Aktion „Weihnachtswunder“ gesammelt, um Menschen in Not zu unterstützen. Das NetteVital-Spendenbarometer knackte bereits die 3.000 Euro Marke.
Bevor nach Essen ins WDR2-Glashaus geht, um die Spendengelder zu übergeben, veranstalten engagierte NetteVitaler am 12. Dezember ein Hutkonzert im Jugendheim in Hinsbeck (Wankumer Str. 8). Allen voran der Kleinkünstler und Liedermacher Heino Tiskens, der nach längerer Pause für den guten Zweck den Weg zurück auf die Bühne findet. Mit seiner Gitarre bewaffnet und eigenen Songs im Gepäck, können sich die Besucher auf unterhaltsame Lieder mit warmherzig-bissiger Note freuen.
Seine Songs brachten ihm unter anderem Nominierungen bei den Kleinkunstwettbewerben "Das schwarze Schaf vom Niederrhein" (2016) und "Scharfe Barte Melsungen" (2019) ein.
Einlass zum Konzert ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt rund eine Stunde später. Wie es sich für ein Hutkonzert gehört: Den Eintritt bestimmen die Gäste selbst. Das Geld fließt komplett in die Spendenbox für das WDR2-Weihnachtswunder. „Die Liste an Anmeldungen wächst und wächst, so dass die Vorfreude auf den Abend bei mir und den Kolleginnen und Kollegen ebenfalls stetig steigt“, freut sich Tiskens über das Interesse.
Eine Anmeldung zum Konzert wird bei NetteVital unter 02153/ 125 9050 erbeten.