Theaterverein aus Krefeld spendet für Kinder- und Jugendfeuerwehr Willich Krähen spenden für Feuerwehr

Stadt Willich · Die Theatergruppe „die Krähen“ aus Krefeld spendet 2 500 Euro an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Willich.

Die Theatergruppe „die Krähen“ aus Krefeld haben jetzt 2500 Euro an Kinder- und Jugendfeuerwehr Willich gespendet. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr Willich

Die gemeinnützige Theatergruppe „die Krähen“ aus Krefeld hat den Reinerlös ihrer Gastspiele in Willich in Höhe von 2 500 Euro an die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Willich gespendet. Zur symbolischen Übergabe traf sich ein Teil des Krähen-Ensembles gemeinsam mit Vertretern der Feuerwehr am Schloss Neersen.

Bei strahlendem Spätsommerwetter überreichte Peter Gronsfeld, 1. Vorsitzender der Krähen, begleitet von Mitgliedern des Ensembles, die Spende an Thomas Metzer, Leiter der Feuerwehr Willich und Christian Pakusch, Bürgermeister der Stadt Willich die von Vertreterinnen und Vertretern der Kinder- und Jugendfeuerwehr Willich begleitet wurden.

Im Beisein des Feuerwehrnachwuchses bedankten sich Thomas Metzer und Bürgermeister Christian Pakusch herzlich für das Engagement und die Spende der Theatergruppe.

Die gemeinnützige Gruppe aus Krefeld versteht sich seit über 40 Jahren als Bindeglied zwischen hochkarätiger Bühnenunterhaltung und der Unterstützung kultureller und sozialer Institutionen aus der Region. Mit ihren Auftritten generierten „Die Krähen“ in ihrem langen Bestehen bisher weit über 400.000 Euro Spendengelder. Ihr neues Programm „Jubikrähum“ ist ab November in Krefeld und Tönisvorst zu sehen. Weitere Infos erhält man über die Krähenhomepage www.die-kraehen.de