Polizeimeldungen aus der Stadt Willich Einbrüche, Diebstahl und Alkohol

aus Willich · ▸ Am Freitag, 16. August, ist es um 23.55 Uhr zu einem Unfall in der Anrather Straße/Halskestraße in Willich gekommen. Ein 20-Jähriger aus Krefeld fuhr von McDonald‘s kommend mit seinem Motorrad in den Kreisverkehr ein.

Die Polizei hatte wieder einige Einsätze in Willich.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Hierbei haben seine Reifen laut eigener Angabe blockiert. Aufgrund dessen stürzte er und wurde dadurch schwer verletzt.

▸ Am frühen Montagmorgen, gegen 2 Uhr, kam es auf der Straße ‚Am Niederheiderhof‘ in Willich zu einem Unfall. Hier war ein 27-jähriger Willicher auf einem Fahrrad unterwegs. Bei einem Wendemanöver, so berichteten Zeugen, fuhr er gegen einen Zaun und wurde leicht verletzt. Ein Alkoholtest war auch hier positiv, so dass dem Willicher eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

▸ Am Dienstag gegen 15.35 Uhr kam es in der Grünewallstraße in Viersen zu einem Verkehrsunfall. Eine zwölfjährige Viersenerin war mit Inlinern auf dem Gehweg der Grünewallstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 7 wollte sie die Straße überqueren. Sie schaute nach links und rechts, nahm jedoch kein Fahrzeug wahr und betrat die Fahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem grauen Pkw, vermutlich einem Audi. Der Fahrer stieg zunächst aus, entfernte sich aber anschließend vom Unfallort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Das Mädchen beschreibt den Mann wie folgt: etwa 70 Jahre alt, mit grauen Haaren. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen. Eine Frau und ein Mädchen mit zurückgegelten Haaren und einem schwarzen Haarband.

▸ Am Donnerstag kam es am Bahnübergang Grenzweg an der Grenze zum Viersener Stadtgebiet zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein Mann aus Viersen tödlich verletzt wurde. Der 65-jährige Viersener überquerte gegen 16.20 Uhr aus Richtung Willich den Bahnübergang und wurde hier von einem herannahenden Personenzug aus Richtung Viersen erfasst. Der Bahnübergang ist mit Halbschranken versehen und verfügt zudem über eine Lichtzeichenanlage. Vermutlich überquerte der Mann den Bahnübergang, obwohl die Halbschranke geschlossen war. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs, hatte es aber nach derzeitigem Stand über den Bahnübergang geschoben. Der Zugführer erlitt einen Schock und wurde durch Seelsorger betreut. Die Fahrgäste des Personenzuges wurden durch Eisatzkräfte von Bundespolizei und Feuerwehr aus dem Zug begleitet und konnten ihre Fahrt in Bussen fortsetzen. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Kleve unterstützte die Viersener Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme. Die Bahnstrecke ist derzeit noch gesperrt. Am 25. Juni dieses Jahres hatte sich am selben Bahnübergang ein ähnlicher Unfall ereignet, bei dem eine 88-jährige Seniorin ums Leben kam

▸ Zwischen dem 1. August, 13 Uhr, und dem 10. August, 20.45 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus im Dohlenweg in Schiefbahn eingebrochen. Mindestens eine unbekannte Person verschaffte sich Zutritt zum Haus und durchwühlte mehrere Räume.

Gestohlen wurde Schmuck. Hinweise an die Polizei unter 02162 37 70.