Regent ermittelt Neuer König in Niederheide

Niederheide · Mit großer Freude gibt die St. Johannes Bruderschaft Niederheide bekannt, dass Matthias Wolf zum neuen König der Bruderschaft gekrönt wurde.

Matthias Wolf sicherte sich die Königswürde mit dem 99. Schuss.

Foto: St. Johannes Bruderschaft Niederheide

Matthias Wolf holte mit dem 99. Schuss den Vogel von der Stange, sicherte sich die begehrte Königswürde und löste somit die 1. Königin der Bruderschaft Conny I. Schaps in ihrem Amt ab. Dieses gelang ihm im 101. Jahr seit Bestehen der Bruderschaft. Im kommenden Jahr wird er die Bruderschaft als König begleiten und auf dem kommenden Schützenfest 2026 im Mittelpunkt des Geschehens stehen. An Wolfs Seite wurden Eric Seemann und Henrik Mertens als Minister ernannt. Neuer Königsoffizier wurde Paul Nievelstein. Zu seinen Wachzügen ernannte der neue Regent die Rumdriever, Dropjänger, Flotte Sohle und die Herzdamen.

Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide ist stolz, einen solch jungen und engagierten König wie Matthias Wolf für das Schützenjahr gewonnen zu haben. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Bruderschaft werden dazu beitragen, dass das insgesamt sehr junge Königshaus die Bruderschaft erstklassig vertreten wird, heißt es von den Schützenbrüdern.

Die Bruderschaft lädt bereits jetzt alle Mitglieder, Freunde, Unterstützer und die gesamte Bevölkerung herzlich ein, das im kommenden Jahr beim Schützenfest vom 14. bis 17. August gebührend zu feiern.