Noch wenige Plätze frei Reise des MKK durch das Land der Skipetaren

Meerbusch · Vom 7. bis 14. September wird der Meerbuscher Kulturkreis (MKK) nach Albanien reisen. Es sind noch wenige Plätze frei.

Der Meerbuscher Kulturkreis lädt im September zu einer Albanien-Reise.

Foto: Michael Kumor

Auf der von Michael Kumor begleiteten Kulturreise werden unter anderem Berat, die „Stadt der tausend Fenster“, das letzte Geheimnis Europas, die „albanische Riviera“, diverse Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes (älteste Kirche und Stadt der Steine), ein orthodoxes Kloster, die römische Via Egnatia, die 2 400 Jahre alte Geschichte von Shkodra und das geschichtsträchtige lebendige Zentrum Albaniens, die Stadt Tirana, erkundet und besucht. Weitere Stationen auf der Reise, die in Düsseldorf startet und endet, sind Butrint, Saranda, Labova, Gjirokastra, Ardencia, Durres und Kruja.

Die Kosten für die Reise belaufen sich auf 2 180 Euro. Der Einzelzimmeraufschlag beträgt 360 Euro, der Aufpreis für Gäste des MKK 100 Euro. Die Reise beinhaltet sieben Übernachtungen in Vier- bis Fünf-Sterne-Hotels inklusive Frühstück, sieben Abendessen (Vier-Gänge-Menüs) sowie diverse Besuche von Weingut, Kloster, Folkore, Kunst und Konzert.

Anmeldung und weitere Informationen bei Lothar Beseler, dem 1. Vorsitzenden des MKK, unter beseler-­meerbusch@t-online.de