Zwei Konzerte am 22. und 23. Mai im Kunstwerk Wickrath FUN sind zurück mit dem Beatles-Songbook

Wickrath · Nach drei ausverkauften Shows im letzten Jahr ist es endlich wieder soweit: Am 22. und 23. Mai bringt FUN die schönsten Songs der Beatles zurück auf die Bühne im Kunstwerk.

FUN plays the Beatles Songbook am 22. und 23. Mai auf der Bühne im Wickrather Kunstwerk. Foto: Maris Rietrums

Foto: Maris Rietrums

„The beat goes on“ – und das ganz ohne Sgt. Pepper Uniformen oder Beatles-Perücken“, verspricht FUN-Sänger Günter vom Dorp. „Wir sind keine Kopie der Beatles, sondern bringen die Fab Four-Hits aus Liverpool mit Herzblut live und in den Originaltonarten auf die Bühne.“

Von den Anfängen im Hamburger Starclub bis zum legendären Rooftop-Konzert in London – mehr als 30 Songs stehen auf der neuen Setliste. „Es ist immer wieder beeindruckend, wie textsicher selbst die jüngsten Fans sind“, erzählt die Band und freut sich auf die ausgelassene Stimmung, die auch bei den kommenden Konzerten garantiert ist.

Die Beatles haben so unendlich viele Songs für die Ewigkeit geschrieben, dass es für mehrere Konzerte reichen würde. Natürlich werden die Klassiker wie „Hey Jude“ und „I Wanna Hold Your Hand“ nicht fehlen, aber bei den Proben wurden noch weitere Songperlen entdeckt. Das Publikum darf gespannt sein.

Im Roten Krokodil wird FUN das Lebensgefühl der 60er Jahre wieder aufleben lassen. „Wir freuen uns auf eine tolle Beatles-Nacht mit alten und neuen Fans. Mitsingen ist ausdrücklich erlaubt!“, so der Wunsch der Band.

Für die beiden Konzerte am 22. und 23. Mai sind jeweils nur 300 Tickets erhältlich. Also schnell zugreifen, denn bisher waren alle Beatleskonzerte sehr schnell ausverkauft. Karten gibt es beim Extra-Tipp in Mönchengladbach, Blumenberger Straße 143-145, 02161/819841, und online unter voilakonzerte.de.

FUN spielen in der Besetzung:
- Gerd Strasdas (Gitarre)
- Uwe Koch (Bass, Gesang)
- Raphael Müsseler (Gitarre, Gesang)
- Klaus Müsseler (Keyboard, Akkordeon, Gesang)
- Tobias vom Dorp (Schlagzeug, Gesang)
- Günter vom Dorp (Gesang)