Kostenfrei für werdende Eltern und Großeltern Infoveranstaltung „Baby an Board“ im Eli

Rheydt · Am Montag, 3. Februar, 17.30 Uhr, findet eine kostenfreie Veranstaltung „Baby an Board“ der Elternschule in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Wie transportiert man Babys sicher? In der Veranstaltung „Baby an Board“ im Eli informieren Polizei und Elternschule.

Foto: Städtische Kliniken Mönchengladbach/Monsters of Media

Ob im Auto, auf dem Fahrrad oder im Lastenrad – die sichere Beförderung von Babys und Kleinkindern stellt viele Eltern vor Herausforderungen. Welche Kindersitze sind wirklich sicher? Wie wird ein Fahrradanhänger korrekt genutzt? Und worauf sollten werdende Mütter beim Autofahren achten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Interessierte am Montag, 3. Februar, 17.30 Uhr, bei der kostenfreien Veranstaltung „Baby an Board“ der Elternschule in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, Seminarraum 1/Mutter-Kind-Klinik.

Die Polizeihauptkommissarinnen Beate Kampermann, Stefanie Schmidt und Miriam Weber von der Polizei Mönchengladbach geben praktische Hinweise zur sicheren Beförderung von Kindern mit verschiedenen Verkehrsmitteln. Dabei stehen die richtige Wahl und Nutzung von Kindersitzen fürs Auto, die sichere Mitnahme auf dem Fahrrad oder im Lastenrad sowie häufige Fehlerquellen im Mittelpunkt.

Auch für werdende Mütter hält die Veranstaltung wichtige Informationen bereit. Wie der Sicherheitsgurt korrekt angelegt wird und warum spezielle Schwangerschaftsgurte oft keine sinnvolle Alternative darstellen, sind weitere Themen des Abends. Nach dem Vortrag haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und sich persönlich beraten zu lassen.

Interessierte (werdende) Eltern und Großeltern können sich telefonisch unter 0 21 66/39 42 24 9 (montags von 11.30 bis 12.30 Uhr oder dienstags von 11.30 bis 15 Uhr) oder per E-Mail an elternschule@sk-mg.de anmelden.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen