Wenn am Freitag, 23. Mai, ab 19 Uhr in der Alten Post in Wegberg fünf Bands live um den letzten Slot beim Electrisize Festival kämpfen, ist eine Formation ganz besonders: Die Hot Rod Devils – als erste Rockabilly-Band überhaupt – wagen sie den Schritt auf das Terrain eines der größten elektronischen Festivals Deutschlands.
Mit ihrem wilden Mix aus klassischem Rockabilly, Punk-Attitüde und modernen Rock-Elementen bringen die Hot Rod Devils frischen Wind in den Contest – und direkt ein ganzes Jahrzehnt Popkultur auf die Bühne: Pomade, Kontrabass, Lederjacke trifft auf druckvolle Energie und authentische Spielfreude. Eine musikalische Zeitreise, die kracht – und genau deshalb elektrisiert.
Wer spielt sich ins Line-Up vom Thunder? Diese Frage wird am Freitagabend bei der Live-Show „Zur alten Post“ in Wegberg beantwortet. Ab 19 Uhr performen fünf Bands um den letzten Slot auf der beliebten Thunder Stage des Electrisize Festivals. Das Publikum entscheidet per Live-Voting – die Stimmen der Fans sind also entscheidend.
Die fünf Finalisten, das sind die Hot Rod Devils, Andradite, Kaff Panda, Lost Sanity und Töricht.
Für die Hot Rod Devils ist die Teilnahme mehr als nur ein Wettbewerb. Sie setzen ein Statement: „Wir zeigen, dass Rockabilly nicht im Museum steht – er lebt, schwitzt und brennt! Auch zwischen Synthesizern und Bassdrops ist Platz für einen treibenden Kontrabass und eine donnernde Gretsch-Gitarre“, sagt der Bassist Andreas Röhlen
Die Veranstaltung ist kostenfrei – jede Stimme zählt. Wer Teil eines einzigartigen Abends werden und vielleicht Musikgeschichte schreiben will, sollte sich das nicht entgehen lassen.