Das Interskate Festival 2024 findet am 31. August statt und präsentiert sich dieses Jahr in beeindruckender Weise. Mit Teilnehmer*innen, die kürzlich noch im Olympiafinale in Paris antraten, wird das Event zu einem Schauplatz sportlicher Höchstleistungen. Auch in Bezug auf musikalische Acts setzt das Festival neue Maßstäbe.
Auf zwei Bühnen ist dieses Jahr kostenlos eine diverse Mischung aus lokalen Größen wie „Flippa” oder „Sohrab Osiris“, regionalen Größen wie „Carlashnikova“ und sogar nationalen Größen zu sehen. Wer Hip Hop liebt, ist dieses Jahr bestens bedient. Zum Beispiel mit einem Freestyle Battle und weiteren Rap Battles organisiert von einer der größten Rap-Battle-Plattformen „Future of Battle Rap (kurz:FOB)“. Besonders hervorzuheben ist außerdem der Headliner des Festivals Rapper „Arkan“ aus Berlin, der in seiner Musik Rap, Grunge und elektronische Elemente vereint und am Samstag um 22 Uhr mit Sicherheit die Bühne zum Brennen bringen wird. Mit seinem Song „verliebt“ hat er in den letzten Monaten die sozialen Medien in Aufruhr versetzt. Wer sich mit ihm beschäftigt, weiß: Arkan hat nicht nur die Skills, sondern auch die passende Attitüde. Direkt im Anschluss kombiniert die Band „Abarra“ arabische Live Instrumente mit treibenden Techno und Elektro Beats und übergibt das Publikum dann in die sanften Hände des Djs „Anta.Can“.
Dieses vielversprechende Kulturprogramm in Kooperation mit SCHREI AUF e.V. wurde vom Kulturbüro MG und dem Verein Corinna e.V. finanziell unterstützt.
Auf der Bühne zu sehen: Marina Daughter of the River, Dafni, MG Dance, Shmitzkatze, Justice, Daniel Jakoby & Flippa, Carlashnikova & Rebellwithheart, Trance, Sohrab Osiris, Arkan, Abarra und Anta.Can und DJ Kassenpatient.
Info auf: https://www.interskate.de/