Jeder kennt die Songs. Manche sind in Vergessenheit geraten, andere wecken Erinnerungen. In den FUN-Konzerten entwickelt sich eine ganz besondere Atmosphäre, die viel mehr ist als reine Nostalgie. Die Emotionen, die Begeisterung, die John, Paul, George und Ringo in den frühen 60er Jahren weltweit auslösten, produzieren auch im Jahre 2025 noch Glücksgefühle und Gänsehautmomente.
„Wir verneigen uns bei diesem Konzert vor den Songs, die vor mehr als 50 Jahren die gesamte Popwelt veränderten und gewissermaßen auch zum Soundtrack unseres Lebens wurden“, bekennt FUN-Sänger Günter vom Dorp seine Leidenschaft zu den Hits der Beatles.
Bei den beiden Beatles-Nächten im Roten Krokodil geht es in eine Zeit, als die Vier noch in den Kellern von Liverpool den Rock’n’Roll entdeckten, der sie dann in Hamburg auf der Reeperbahn voll erfasste. Da waren es noch Coverversionen der meist amerikanischen Vorbilder, die sie stundelang auf der Bühne im Starclub spielten. Doch dann begann mit Hits wie „Please, please me“ oder „Love me do“ eine Karriere, die alles in den Schatten stellte, was die Popwelt bis dahin erlebt hatte. „Wir sind immer wieder überrascht, wie textsicher auch junge Fans bei unseren Auftritten sind“, stellen die Musiker von FUN fest und freuen sich auf lautstarke Unterstützung.
Zusammen mit der Beatles Gallery in Dülken gibt es auch wieder Raritäten und Originalstücke aus dem Leben der Beatles zu sehen. Die berühmten Anzüge von ihren Auftritten und sogar der Zebrastreifen vor den Londoner AbbeyRoad Studios liegt für ein Fotoshooting im Kunstwerk aus. „Die bunten Sgt. Pepper Uniformen bringen wir natürlich auch mit“, verspricht Jürgen Meis, der erst kürzlich in Liverpool neue Fundstücke für seine Gallery ausgegraben hat.
Für beide Konzerttage sind nur noch ein paar Restkarten im Vorverkauf zu haben. Aber für den 9. Oktober hat FUN schon ein Zusatzkonzert im Forum in Wegberg angekündigt. Der Ticketverkauf ist schon angelaufen.
Tickets für alle „FUN - plays the Beatles Songbook“ Konzerte gibt es in Mönchengladbach beim Extra-Tipp, Blumenberger Straße 143-145, 02161/81 98-0 und online unter voilakonzerte.de. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.