Traditionelles Festival mit drei Rockbands am 2. August In Arsbeck-Büch rockt das Zelt

Wegberg-Arsbeck-Büch · Das Rockfestival im Zelt feiert seinen 32. Geburtstag – wie immer präsentiert vom Spielmannszug und dem Schützenverein Büch im Rahmen des Schützenfestes in Wegberg-Arsbeck-Büch.

Die Band SONGS I Wish We Wrote ist mit dabei beim Rockfestival im Zelt in Wegberg-Arsbeck-Büch. Von links Sebastian Jäger, Patrick Kaumanns, Jakob Schönleber und Max Schönleber.

Foto: J. Hürtgen

Auf einer großen Bühne, ausgestattet mit professioneller Sound- und Light-Technik, rocken am Freitag, 2. August (Einlass 19.30 Uhr) wieder drei außergewöhnliche Bands ab. Starten wird das Rockfestival im Zelt mit „Miss She & the Coconuts“ alias Steffie Heym (Vocals), Tom Grefen (Guitar, Vocals), Rolando Rossini (Bass, Vocals) und Tom Tomsen (Drums, Vocals). Sie haben hochkarätige Coversongs im Gepäck, unter anderem von Michael Jackson, Duffy, Bruno Mars oder auch Anouk.

Danach geht es weiter mit der etwas andere CoverBand „SONGS I Wish We Wrote“ aus Heinsberg in der Besetzung Patrick Kaumanns (Leadvocals, Guitar), Sebastian Jäger (Leadguitar, Vocals), Max Schönleber (Bass, Vocals) und Jakob Schönleber (Drums). Die Band spielt Songs von Kings of Leon, Foo Fighters, The Killers, Volbeat und anderen; mit diesem Repertoire haben sie bisher noch jede Location zum Rocken gebracht.

Den Abschluss des Rockfestivals bestreitet „Crossing Decades“: Sofia Kaumanns (Lead Vocals), Patrick Kaumanns (Vocals und Guitar), Harry Groß (Guitar und Backing Vocals), Tobias Janneck (Guitar), Peter Beckers (Bass) und Dietmar Joswig (Drums) nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Jahrzehnte der Rockmusik. Von den 70ern bis hin zu rockigen Interpretationen moderner Songs ist für jede Generationetwas passendes dabei. „Crossing Decades“ machen mit ihrem mehrstimmigen Gesang, kraftvoll geladenen Gitarrenriffs und einer groovigen Rhythmusfraktion den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Rockfans.

Der Vorverkauf findet in allen Filialen der Volksbank Erkelenz statt. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro.

Lenny Kravitz elektrisiert
Auftritt bei der Blue Electric Light Tour am 16. März 2025 in Düsseldorf Lenny Kravitz elektrisiert