„Wir sind glücklich, auch 2024 wieder Gladbach [g]niessen anbieten zu können. Das Konzept wurde weiter optimiert, vor allem sind wir weiter gewachsen“, so Veranstalter Bernd Nießen. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Konzepte stehen.
Cirka 30 überwiegend deutsche Top-Winzer präsentieren wieder drei Tage lang ihre Weine auf dem Schillerplatz. Weiße Pagodenzelte, chillige Musik und viele kulinarische Highlights sorgen für ein einzigartiges Ambiente. Samstag und Sonntag gibt es mit Kinderschminken und Hüpfburg auch Angebote für die kleinen Besucher. „Freuen wir uns auf erstklassige Weine, dazu eine entspannte Atmosphäre für die ganze Familie und ein Bühnenprogramm, bei dem nicht nur die Weingenießer auf ihre Kosten kommen“, lädt Bernd Nießen zum Besuch von Gladbach [g]niessen ein. Übrigens diesmal nicht parallel zum Stadtschützenfest, das findet erst eine Woche später statt.
Als Eintrittspreis erwerben die Besucher vor Ort ein hochwertiges Gabriel Glas zum Eventpreis von 12 Euro, was sie danach beim Winzer befüllen lassen können (0,1 Liter ab 4 Euro). Das Glas bleibt Eigentum der Besucher.
Neu ist in diesem Jahr eine Weinfest After Show am Samstagabend für alle, die noch ein bisschen länger [g]niessen möchten. Start ist um 21 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Halle. Tickets hierfür gibt es unter westticket.de. Die auf dem Weinfest erworbenen Gläser können für die Party abgegeben werden. Beim Verlassen der KFH erhalten die Besucher ein frisch gespültes Glas zurück.