Meerbusch schmeckt Streetfood-Markt kommt nach Osterath

Osterath · Streetfood-Freunde aufgepasst: Am Dienstag darf in Osterath wieder geschlemmt werden!

Die Streetfood-Feierabendmärkte in Meerbusch haben sich bislang als absoluter Publikumsrenner erwiesen.

Foto: Veranstalter

Die neuen Streetfood-Feierabendmärkte in Meerbusch sind bislang eine große Erfolgsgeschichte: Tausende Menschen haben bereits die Märkte unter dem Motto „Meerbusch schmeckt“ in den letzten Monaten besucht und den Feierabend bei Spezialitäten aus der ganzen Welt und einem leckeren Alt oder einem Wein ausklingen lassen. Am Dienstag kommt der Streetfood-Feierabendmarkt nun nach Osterath – erneut rechnen die Stadt und die Veranstalter mit zahlreichen Besuchern.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz. Die Meerbuscher nehmen die Veranstaltungen hervorragend an“, sagen entsprechend auch Anika Kleinert vom Stadtmarketing und Organisator Marc Pesch. Der Zulauf ist so groß, dass in Osterath sogar die geplante Veranstaltungsfläche erweitert werden musste. „Ursprünglich war der Markt ausschließlich auf der Hochstraße geplant, nun kommt noch der Platz vor der Kirche hinzu“, sagt Organisator Dustin Thissen.

Insgesamt 15 Trucks mit unterschiedlichsten Speisen und kalten Getränken werden in Osterath dabei sein. So wird erstmals der „El Malevo“-Truck mit argentinischen Empanadas nach Meerbusch kommen, auch marokkanische Spezialitäten werden erstmals von „Mr Köfte“ bei den Meerbuscher Feierabendmärkten angeboten. Das Team von „Streetfood Souvlaki“ präsentiert griechische Grillspezialitäten, „Los Locos“ bereitet leckere mexikanische Tacos zu, bei „Fave“ gibt es unter anderem japanische Trüffelburger. Thailändisch wird bei der „Sodsai Thai Kitchen“ gekocht, „Daniels Diner“ präsentiert überbackene Sandwiches in diversen Varianten. Der „Trüffelmann“ bietet selbstgemachte Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln an, „EGO Food“ verspricht leckere Dry-Aged-Rind-Burger mit belgischen Pommes. Bei „My Poffertjes“ gibt es Mini-Pancakes mit diversen Toppings, die „Teufelsküche“ lockt mit Currywurst in verschiedenen Schärfegraden. US-Beef gibt es bei „Black Unique“. Dazu gibt es verschiedene Getränke, unter anderem Weine von der Mosel, Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Füchschen Alt, Estrella Galicia und vieles mehr.

Unterstützt werden die Streetfood-Feierabendmärkte in Meerbusch vom Autohaus Timmermanns aus Heerdt und Kaarst, den Stadtwerken Meerbusch und der Stadt Meerbusch. Der Eintritt ist frei, Start am Dienstag ist um 17 Uhr.